Hi, wir sind Marina und Jana...
…zwei Social Natives mit einer großen Leidenschaft und mehr als 10-jährigen Erfahrung in Online Marketing und Gastronomie.
Mit unserer Agentur gourmate begleiten wir Restaurants, Hotels und Gastronomen, starke Social Media Präsenz aufzubauen und dadurch Umsatz zu steigern.


01 UNSERE KOMPETENZ
Social Media Marketing für Gastronomie als Full-Service Ansatz
gourmate steht vor allem für Praxiswissen, konstant steigerndes Know-How und messbare Ergebnisse in Social Media Marketing für Gastronomie und Restaurants.
Von der IST-Analyse über die Ziele- und Zielgruppendefinierung bis hin zur Social Marketing Strategie und Content Creation – mit unserem Full-Service Ansatz schaffen wir, eine authentische Markenpräsenz auf Social Media für Dein Business aufzubauen.
02 UNSERE ERFAHRUNG
Wir vereinen die Welten von Social Marketing mit Gastronomie
Durch das Marketingstudium und 10-jährige führende Position im Online- und Social Media Marketing einerseits sowie durch unsere Nebentätigkeit als Food-Influencer andererseits, bringen wir alle notwendigen fachlichen Kompetenzen mit, um unseren Kunden auf Social Media einen langfristigen Erfolg zu sichern. Unsere Partnerschaft mit den professionellen Foto- und Videografen sowie mit den lokalen Influencern deutschlandweit ermöglicht es, unseren Kunden das ganzheitliche Spektrum an Dienstleistungen anzubieten – von der Erstellung von professionellem Foto- und Video-Content bis zu der Betreuung ihrer Social Media Kanäle inklusive Ads Schaltung oder Zusammenarbeit mit der Presse.

03 UNSERE MISSION
Lokale Unternehmen sichtbar und wettbewerbsstark machen
Wie können wir lokale Gastronomien dabei unterstützen, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorzuheben und ihr Geschäft anzukurbeln? – mit dieser Frage haben wir uns intensiv seit der Pandemie-Zeit auseinandersetzt.
Im Laufe der nächsten Jahren haben wir die Kommunikationsstrategien und Maßnahmen ausgearbeitet und erprobt, die es unseren Kunden ermöglichen, mithilfe der Social Media und Kundenempfehlungen nicht nur mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit zu erreichen, sondern in den Köpfen der Traumkunden zu bleiben und einmalige Besucher in treue Stammgäste zu verwandeln.
Dabei lassen wir die aktuellen Herausforderungen unserer Gastronomie-Klientel wie konstant steigernde Miet- und Lebensmittelpreise; steuerliche Erhöhungen; hohe Konkurrenz etc. nicht außer Acht. Genau aus diesem Grund bemühen wir uns darum, die Macht der Social Media zu nutzen und unseren Kunden selbst ohne große Werbebudgets eine hohe Reichweite und Empfehlungrate zu verschaffen.